English for Work & Play


Living the Language Learning Community

Hol Dir die Fertigkeiten und das Selbstvertrauen, die Du brauchst, um Deine individuellen beruflichen Kompetenzen auch international zu widerspiegeln. Englisch als Arbeitssprache, oder für den allgemeinen Gebrauch.

Kurze Schulungsvideos mit Bausteinquizze, Soziale Veranstaltungen.

Training seit 2007

COACHING PROGRAM

Sprachcoaching für International Business – mehr

TRAINING MODULES

Pre-recorded Media: eine Reihe von kurzen Schulungsvideos für Mitglieder.

TRAINING WORKSHOPS

“Saturday Program”: Eine Chance, mit Menschen zu interagieren, das Selbstvertrauen und die Sprachgewandtheit zu verbessern – Deine produktiven Sprachfertigkeiten in Deiner Zielsprache anzuwenden – und das alles auf eine unterhaltsame, lebendige Art und weise.


Mitgliedschaften werden nach Rücksprache manuell konfiguriert.

Kontoinformationen, Zugang zu Kursen und zur Lerngemeinschaft

Mitglieder erhalten mehr..



Was du erwarten kannst

Business English: Coaching-Ansatz

Es ist eine neue und einzigartige Herausforderung, die eigenen beruflichen Fähigkeiten treffend abzubilden und international in einer Zweitsprache zu performen. Dabei geht es darum, sich mit interkulturellen Unterschieden und der Fachsprache auseinanderzusetzen, während man gleichzeitig Vertrauen in sich selbst und andere aufbaut.

Bei der Zusammenarbeit mit einem Coach werden deine individuellen Sprachanforderungen berücksichtigt. Gemeinsam setzen wir lang- und kurzfristige Ziele, die deinen persönlichen Lern- und Leistungsanforderungen entsprechen. Aus meiner eigenen Erfahrung als Trainer und Coach sowie als erwachsener Fremdsprachenlernender verstehe ich die Sensibilität dieses Vorhabens.

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit besteht darin, meinen Klienten zu helfen, Ängste zu überwinden und ihr Selbstvertrauen in diesem Kontext zu entwickeln. Da ich Deutsch fließend spreche, bin ich besser in der Lage, deinen persönlichen Stil zu erfassen und dir dabei zu helfen, ihn zu bewahren. Dadurch geht weniger in der Übersetzung verloren, und du kannst dich authentischer präsentieren – im Einklang mit deiner beruflichen Funktion.

Business English: Coaching-Inhalt

Jede Trainingseinheit ist individuell auf deine Bedürfnisse und deinen Arbeitskontext zugeschnitten. Der Inhalt jeder Lektion konzentriert sich auf die Entwicklung sowohl rezeptiver als auch produktiver Fähigkeiten und beinhaltet nachweisbare und vereinbarte Qualitätsprüfungen.

Die Inhalte und die Durchführung aller Kurse basieren auf meinem eigenen Repertoire an realen Arbeits- und akademischen Erfahrungen sowie auf deinen Erfahrungen. Meine Herangehensweise an das Sprachcoaching wird durch Feedbackschleifen umrahmt, die eine vernünftige Zielsetzung, messbare Ergebnisse und angemessenes Arbeiten mit Rückmeldungen beinhalten.


DONATION-LINKED-url

Direkt vom Trainer selbst angeboten und vermittelt.
Direktes Engagement bedeutet direktes Interesse an Deinem Erfolg.
Muttersprachler. Zertifizierter Online Tutor seit: 2014, zertifizierter Englischtrainer seit: 2007
und präsentiert in Verbindung mit dem “English Coach Podcast – Living the Language” seit 2019.
“by people for people”